Nachrichten für Leer und Umgebung
...immer die aktuellsten Nachrichten aus Leer und Umgebung
und...darüber hinaus. Heute auf Leer-Total, morgen in der Tageszeitung.
aktuelle Nachrichten
[Nachrichten-Archiv][Alle aktuellen Nachrichten][Login]

PI Leer/Emden Festnahme des Strafgefangenen Alexander G.
PI Leer/Emden

05.05.2017 - 14:56

PI Leer/Emden (ots) - Der am 07.03.2017 entwichene Strafgefangene Alexander G. wurde am Abend des 03.05.2017 in einer Wohnung in der Menso-Alting-Straße in Emden durch Beamte des Polizeikommissariats Emden festgenommen. Nachdem dieser am 04.05.2017 bei dem Haftrichter des Amtsgerichts Emden vorgeführt worden war, erfolgte die Verlegung in eine Justizvollzugsanstalt.

Wie bereits am 10.03.2017 berichtet, wurde der Alexander G. am Vormittag des 07.03.2017 mit der Auflage aus der Justizvollzugsanstalt Meppen entlassen, dass er sich am selben Tage bis 19:00 Uhr in einer Anlaufstelle für Straffällige in Aurich einfinden sollte. Dieser Weisung kam er nicht nach. Durch Polizei und Staatsanwaltschaft wurden daraufhin umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ergriffen, die am 03.05.2017 zur Festnahme des Alexander G. führten.


Dieser Artikel wurde bereits 98 mal aufgerufen.
Redaktion Leer-Total