Nachrichten für Leer und Umgebung
...immer die aktuellsten Nachrichten aus Leer und Umgebung
und...darüber hinaus. Heute auf Leer-Total, morgen in der Tageszeitung.
aktuelle Nachrichten
[Nachrichten-Archiv][Alle aktuellen Nachrichten][Login]

PI Leer/Emden Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 12.05.2017
PI Leer/Emden

12.05.2017 - 12:40

Leer-Exhibitionistische Handlungen-Am Mittwoch, gegen 19:30 Uhr, spazierte eine 49-jährige Leeranerin auf dem hinter der Logabirumer Straße gelegenen Ostfriesland Wanderweg.

Hier traf sie auf einen Mann, der sein erigiertes Geschlechtsteil in der Hand hielt. Der Mann flüchtete nach der Entdeckung mit einem Fahrrad in Richtung Zoostraße. Der Unbekannte wird auf ca. 20-25 Jahre geschätzt. Er war ca. 170 cm groß, schlank, trug schwarze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er mit einer grauen Jogginghose. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Einbruch in Juweliergeschäft Leer-Am frühen Freitagmorgen, gegen 02:40 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu einem Juweliergeschäft im Osseweg, welches in einem dortigen Einkaufszentrum gelegen ist. Der Zutritt erfolgte über das Dach auf dem das Wellblech eingeschnitten wurde. In dem Geschäft wurden verschiedene Vitrinen eingeschlagen und es wurde Schmuck in bislang unbekannter Höhe gestohlen. Anschließend flüchteten die Täter. Sofort eingeleitete Such- und Fahndungsmaßnahmen führen bislang nicht zur Ergreifung der Täter. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Geschäftseinbruch Rhauderfehn-Im Tatzeitraum von Mittwoch, 18:00 Uhr, bis Donnerstag, 08:40 Uhr, hebelten bislang unbekannte Täter die Eingangstür zu einem Geschäft für Hörgeräte in der Rhauderwieke auf. Hierbei wurde das Geschäft durchwühlt. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.



Dieser Artikel wurde bereits 148 mal aufgerufen.
Redaktion Leer-Total