Nachrichten für Leer und Umgebung
...immer die aktuellsten Nachrichten aus Leer und Umgebung
und...darüber hinaus. Heute auf Leer-Total, morgen in der Tageszeitung.
aktuelle Nachrichten
[Nachrichten-Archiv][Alle aktuellen Nachrichten][Login]

PI Leer/Emden Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 04.06.2017
PI Leer/Emden

05.06.2017 - 16:57

Leer - Am Pfingstsamstag, gegen 17 Uhr, kam es in der Hauptstraße in Leer-Loga zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus. Die kurzzeitige Abwesenheit der Mieter nutzten drei männliche Personen zum Einstieg in das Objekt und suchten hier gezielt nach Wertgegenständen.

Hierbei wurden die Täter von der plötzlichen Rückkehr der Mieter bei Tatausführung gestört und ergriffen die Flucht über benachbarte Grundstücke. Die Polizei konnte im Nahbereich zwei dringend tatverdächtige Personen im Alter von 21 und 22 festnehmen.

Leer - Ebenfalls die Abwesenheit des Mieters nutzte ein derzeit unbekannter Täter am Pfingstsamstag, in der Zeit von 22:55 Uhr bis 23:40 Uhr, in der Bremer Straße aus. Nach Manipulation an der Eingangstür wurde die Wohnung vom Täter durchsucht. Hierbei entwendete der Täter eine vierstellige Summe Bargeld und zwei Mobiltelefone. Die Polizei nahm vor Ort die Ermittlungen auf.

Bunde - Am Samstagabend, gegen 23:30 Uhr, gerieten zwei junge Männer aus Bunde auf dem Bunder Pfingstmarkt zunächst in einen heftigen Streit. Im weiteren Verlauf schlug ein 15 jähriger Mann auf einen 19 jährigen Mann ein. Zusätzlich wurden vom Täter Beleidigungen ausgesprochen. Zeugen griffen deeskalierend in das Geschehen ein. Durch die Polizei wurde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen.

Rhauderfehn - Am Samstagmittag, gegen 12:30 Uhr, befuhr ein 35 jähriger Mann aus Rhauderfehn die Landesstraße im Bereich Burlage mit einem Kleinkraftrad Piaggio,ohne im Besitz der hierzu erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Durch Beamte der Polizeistation Rhauderfehn wurde hierzu ein Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde zudem untersagt.



Dieser Artikel wurde bereits 132 mal aufgerufen.
Redaktion Leer-Total