Nachrichten für Leer und Umgebung
...immer die aktuellsten Nachrichten aus Leer und Umgebung
und...darüber hinaus. Heute auf Leer-Total, morgen in der Tageszeitung.
aktuelle Nachrichten
[Nachrichten-Archiv][Alle aktuellen Nachrichten][Login]

PI Leer/Emden ++Trunkenheitsfahrt++Verkehrsunfallfluchten++Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden++Einbrüche++
PI Leer/Emden

23.06.2017 - 12:40

Leer - Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden - Am Donnerstag kam es in der Nettelburger Straße gegen 21:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein 18-jähriger Leeraner befährt mit einem BMW i8 die Nettelburger Straße aus Richtung Papenburger Straße/B 70 kommend.

Kurz nach der Einmündung Breinermoorer Weg kommt er in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlägt sich und kommt auf dem Dach in einem Graben zum Stillstand. Im Fahrzeug befanden sich zu diesem Zeitpunkt drei weitere Personen (m19, m18, w18). Auf Grund der Auffindesituation wurden mehrere Rettungswagen, zwei Notärzte, die Feuerwehren aus Leer und Loga sowie der Rüstwagenkran der Kreisfeuerwehr alarmiert. Drei Insassen konnten durch vor Ort anwesende Ersthelfer bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Fahrzeug befreit werden. Der 18-jährige Fahrer konnte das Fahrzeug erst verlassen, nachdem die Feuerwehr das Fahrzeug mit dem Kran angehoben hat. Alle Insassen sind nach jetzigem Kenntnisstand unverletzt. Das Hybridfahrzeug erlitt einen Totalschaden.

Trunkenheitsfahrt - Hesel - Am Donnerstag, gegen 23:30 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Mann aus Großefehn die Oldenburger Straße aus Richtung Hesel kommend mit seinem Audi und bog dann unvermittelt nach links in die Straße Barg ab. Da der Mann ohne zu Blinken abbog, musste ein entgegenkommender Rettungswagen stark abbremsen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Im darauffolgenden Gespräch wurde eine mögliche Alkoholisierung des 28-jährigen festgestellt. Die hinzugezogenen Polizeibeamten stellten eine Atemalkoholkonzentration von 1,89 o/oo fest. Folglich wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde sichergestellt.

Verkehrsunfallflucht Leer -Am Mittwoch kam es in der Zeit zwischen 13:30 Uhr und 14:10 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Straße Hohe Loga zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde ein dort geparkter grauer VW Golf im Bereich der hinteren Stoßstange zerkratzt. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Wohnungseinbruch Neukamperfehn - Am Donnerstag verschaffte sich eine bislang unbekannte Person in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr über ein Schlafzimmerfenster Zutritt zu einem Wohnhaus in der Straße Grüner Weg. Hierbei wurde Bargeld entwendet. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.



Dieser Artikel wurde bereits 197 mal aufgerufen.
Redaktion Leer-Total