Nachrichten für Leer und Umgebung
...immer die aktuellsten Nachrichten aus Leer und Umgebung
und...darüber hinaus. Heute auf Leer-Total, morgen in der Tageszeitung.
aktuelle Nachrichten
[Nachrichten-Archiv][Alle aktuellen Nachrichten][Login]

PI Leer/Emden Fahrzeugführer kontrolliert
PI Leer/Emden

05.12.2017 - 19:23

Leer/Moormerland/Emden - Am gestrigen Tag, gegen 15:50 Uhr, wurde ein 26-jähriger Moormerländer im Bereich der Feldstraße mit einem Pkw Opel kontrolliert. Es ergaben sich Verdachtsmomente dafür, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte.

Zwecks weiterer Maßnahmen wurde er zur Dienststelle verbracht. Ebenfalls am Montag, gegen 19:45 Uhr, wurde ein 52-jähriger Moormerländer mit einem Pkw Audi in der Rudolf-Eucken-Straße kontrolliert. Ein Alkoholtest wurde abgelehnt, der Mann stand augenscheinlich erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Zudem verfügt der Mann über keine Fahrerlaubnis. Bei einer weiteren Kontrolle in Emden, am Dienstag, gegen 00:30 Uhr, wurde eine 55-jährige Emderin mit einem Pkw Seat auf der Nesselander Straße angehalten. Auch sie stand deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke (1,47 Promille). In allen drei Fällen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Beim letztgenannten Vorfall wurde zudem noch der Führerschein sichergestellt.


Dieser Artikel wurde bereits 190 mal aufgerufen.
Redaktion Leer-Total