Nachrichten für Leer und Umgebung
...immer die aktuellsten Nachrichten aus Leer und Umgebung
und...darüber hinaus. Heute auf Leer-Total, morgen in der Tageszeitung.
aktuelle Nachrichten
[Nachrichten-Archiv][Alle aktuellen Nachrichten][Login]

Landkreis Leer Wartung: Emsfähre verkehrt nicht
Landkreis Leer

28.02.2018 - 16:10

Die Emsfähre zwischen Ditzum und Petkum verkehrt ab Montag, 5. März, nicht mehr. Sie liegt wegen jährlicher Wartungsarbeiten auf der Diedrichswerft in Oldersum und wird dort "auf Herz und Nieren" geprüft und gegebenenfalls in Stand gesetzt, so die Mitteilung des Landkreises Leer als Betreiber der Emsfähre.

Der ursprünglich für morgen angesetzte Termin für den Beginn der Wartungsarbeiten kann aufgrund der derzeitigen Frostperiode nicht eingehalten werden. Da aber für nächste Woche Tauwetter angesagt ist, sollte diesem Vorhaben ab Montag nichts mehr im Wege stehen. Bis Sonntag gilt weiterhin der Winterfahrplan.

Nach den Wartungsarbeiten soll die Fähre den Betrieb voraussichtlich ab 17. März mit dem Sommerfahrplan wieder aufnehmen. Der genaue Zeitplan wird zu gegebener Zeit in den Zeitungen veröffentlicht.

Auf der Internetseite des Landkreises Leer ist der Sommerfahrplan schon zu finden: www.lkleer.de/Fähre-Ditzum-Petkum


Dieser Artikel wurde bereits 164 mal aufgerufen.
Redaktion Leer-Total