Nachrichten für Leer und Umgebung
...immer die aktuellsten Nachrichten aus Leer und Umgebung
und...darüber hinaus. Heute auf Leer-Total, morgen in der Tageszeitung.
aktuelle Nachrichten
[Nachrichten-Archiv][Alle aktuellen Nachrichten][Login]

PI Leer/Emden Erfolgreiche Festnahme nach Raubdelikten
PI Leer/Emden

22.05.2018 - 17:36

Leer - Eine erfolgreiche Festnahme eines 27-jährigen sowie eines 28-jährigen Mannes aus Polen verzeichneten am Wochenende Beamte der Polizeiinspektion Leer/Emden in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Aurich.

Die Männer überfielen am Samstagabend gegen 22:00 Uhr in der Logabirumer Straße einen 21-jährigen Mann aus Uplengen. Unter Anwendung körperlicher Gewalt entwendeten die Männer dem 21-Jährigen eine zweistellige Bargeldsumme sowie ein Mobiltelefon. Der Uplengener blieb nach dem Vorfall unverletzt. Nur wenige Minuten zuvor waren die Männer in einer Pizzeria in der Straße Hohe Loga aufgefallen. Dort randalierten sie zunächst und forderten dann einen Angestellten unter Vorhalt eines Messer zur Herausgabe von Bargeld auf. Nach der Aushändigung einer geringen Bargeldsumme verließen die Täter die Pizzeria. Die beiden Täter befanden sich vorerst auf der Flucht. Am Sonntagmittag erkannten Zeugen die Männer wieder, als sie gerade fußläufig in der Gotenstraße unterwegs waren. Den alarmierten Beamten gelang es, die Männer zu stellen und festzunehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich wurde ein richterlicher Haftbefehl gegen die beiden Männer erlassen. Sie befinden sich derzeit in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen zu den Taten dauern noch an.


Dieser Artikel wurde bereits 123 mal aufgerufen.
Redaktion Leer-Total