Nachrichten für Leer und Umgebung
...immer die aktuellsten Nachrichten aus Leer und Umgebung
und...darüber hinaus. Heute auf Leer-Total, morgen in der Tageszeitung.
aktuelle Nachrichten
[Nachrichten-Archiv][Alle aktuellen Nachrichten][Login]

PI Leer/Emden Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 26.05.2018
PI Leer/Emden

27.05.2018 - 12:16

Die A31 ist seit 8 Uhr des heutigen Morgen zwischen den genannten Anschlussstellen in Fahrtrichtung Oberhausen zur Bergung des Lkw gesperrt. Die Sperrung wird sich bis in die Mittagsstunden hinziehen.

 

Leer - Am Samstagabend haben sich gegen 22:30 Uhr zwei männliche Personen in der Friesenstraße in Höhe der dortigen Tankstelle geschlagen. Beide Kontrahenten (19 und 24 Jahre) wurde leicht verletzt und zeigten sich auch gegenüber der Polizei weiterhin aggressiv, so dass beide in Gewahrsam genommen wurden und den Rest der Nacht in der Polizeidienststelle verbringen mussten.

Moormerland - Sachbeschädigungen

Moormerland - Gegen 04:30 Uhr des Samstagmorgen wurde in der Koloniestraße die Verglasung eines Wintergartens durch einen Steinwurf beschädigt. Um 21:50 Uhr des Samstagabend wurde in der Koloniestraße die Verglasung einer Haustür beschädigt. Nach jetziger Kenntnis warf ein bisher unbekannter Täter einen Klappstuhl in die Verglasung. Beide Tatorte liegen relativ weit auseinander, ein Zusammenhang zwischen beiden Taten ist nicht erkennbar. Eine Fahndung nach den jeweiligen Tätern verlief ergeb-nislos.

Ostrhauderfehn - Sachbeschädigungen

Ostrhauderfehn - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Wilhelm-Busch-Straße ein Sichtschutzzaun beschädigt. Der Zaun wurde vermutlich eingetreten. Zudem wurden in der Kirchstraße in der selben Nacht von einem dort geparkten Pkw die Seitenspiegel beschädigt.

Emden - Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz

Emden - Bei der Kontrolle eines 19-jährigen Rollerfahrers in der Straße Kopersand am Samstagvormittag gegen 10:30 Uhr mussten die Beamten feststellen, dass dieser für den ungedrosselten Roller keine Fahrerlaubnis hat und für den Roller selbst kein Versicherungsschutz besteht. Die Weiterfahrt wurde umgehend untersagt und entsprechende Verfahren eingeleitet. Aufgefallen war den Beamten der Rollerfahrer, als dieser mit überhöhter Geschwindigkeit an ihnen vorbeifuhr. Der Roller war durch diverse Umbaumaßnahmen bauartverändert worden.

Emden - Verkehrsunfallflucht --Zeugen gesucht--

Emden - Am Freitagabend wurde in der Zeit zwischen 18 und 19 Uhr ein auf dem Parkplatz des DOC-Centers an der Thüringer Straße abgestellter Pkw Renault Clio am Heck beschädigt. Der Verursacher des Unfalles entfernte sich von der Unfallstelle, ohne eine Schadensregulierung herbeizuführen. Zeugen des Unfalles melden sich bitte bei der Polizei in Emden.

Moormerland - Verkehrsunfall mit verletzter Motorradfahrerin

Moormerland - Um 19:45 Uhr des Samstagabend verletzte sich eine 22-jährige Motorrad-fahrerin relativ schwer, als diese ausgangs einer scharfen Linkskurve auf der Rudolfswieke in Jheringsfehn die Kontrolle über ihr Motorrad verlor und von der Fahrbahn ab-kam. Hierbei geriet sie in eine Hecke und stürzte. Das Motorrad wurde leicht beschädigt. Die Fahrerin wurde dem Krankenhaus zugeführt, sie erlitt u.a. eine Fraktur des Schlüs-selbeins.

Nortmoor - Brand eines Pkw

Nortmoor - Gegen 04:00 Uhr des Sonntagmorgen geriet im Bruntjer Weg ein dort am Straßenrand abgestellter Pkw VW Polo in Brand. Der Pkw brannte völlig aus, eingesetzt zur Brandbekämpfung war die Feuerwehr Nortmoor. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen zur Zeit nicht vor, die Brandursache ist noch unbekannt.



Dieser Artikel wurde bereits 149 mal aufgerufen.
Redaktion Leer-Total