Nachrichten für Leer und Umgebung
...immer die aktuellsten Nachrichten aus Leer und Umgebung
und...darüber hinaus. Heute auf Leer-Total, morgen in der Tageszeitung.
aktuelle Nachrichten
[Nachrichten-Archiv][Alle aktuellen Nachrichten][Login]

PI Leer/Emden Dachstuhlbrand
PI Leer/Emden

25.07.2018 - 17:27

Am Dienstagabend, gegen 23:00 Uhr, wird der Polizei ein Schuppenbrand im Leeraner Stadtteil Heisfelde gemeldet. Beim Eintreffen am Brandort hat das Feuer bereits von dem Schuppen und einem Carport auf das angrenzende Einfamilienhaus übergegriffen.

Die schon mit den Löscharbeiten beschäftigten Kräfte der Feuerwehr können nicht verhindern, dass das Gebäude kurze Zeit später vollständig in Flammen steht. Der Brandausbruch am Schuppen wurde zunächst vom 21-jährigen Sohn der Familie bemerkt. Dieser informiert seine im Haus befindliche Mutter und Schwester sowie eine weitere Frau. Alle Bewohner können das Gebäude unverletzt verlassen. Gegen 01:00 Uhr haben die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Heisfelde, Nüttermoor und Leer das Feuer unter Kontrolle. Das ältere Einfamilienhaus ist bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten groben Schätzungen zwischen 100.000,- bis 150.000,- Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur aktuell unklaren Brandursache aufgenommen



Dieser Artikel wurde bereits 91 mal aufgerufen.
Redaktion Leer-Total