Nachrichten für Leer und Umgebung
...immer die aktuellsten Nachrichten aus Leer und Umgebung
und...darüber hinaus. Heute auf Leer-Total, morgen in der Tageszeitung.
aktuelle Nachrichten
[Nachrichten-Archiv][Alle aktuellen Nachrichten][Login]

PI Leer/Emden Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 28.07.2018
PI Leer/Emden

28.07.2018 - 14:37

Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag dringen unbekannte Täter in die Räumlichkeiten einer Pizzeria in Filsum ein. Nach dem gewaltsamen Öffnen einer Zugangstür erfolgt ein gezielter Angriff auf die Tageskasse des Restaurants. Im Anschluss verlassen der oder die Täter das Gebäude auf dem gleichen Weg.

Es wird ein Geldbetrag in zur Zeit noch unbekannter Höhe erbeutet. Der Betreiber stellt den Diebstahl am Freitag fest und informiert die Polizei. Es werden Spuren am Tatort gefunden.

Rhauderfehn - Diebstahl aus Bekleidungsgeschäft

Bei Wiedereröffnung eines Bekleidungsgeschäftes in Rhauderfehn wird durch die Mitarbeiter festgestellt, dass die elektrische Schiebetür des Textildiscounters in der Nacht zum Freitag von unbekannten Tätern aufgehebelt worden war. Nach dem Durchsuchen des Geschäftes und dem Öffnen mehrerer Schubladen erkennen der oder die Täter einen Wandtresor und entwenden diesen. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wird festgestellt, dass sich keinerlei Inhalt in dem Tresor befand.

Leer - Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

Am frühen Samstagmorgen, gegen 04:15 Uhr, kontrollieren Beamte der Polizei Leer einen PKW Opel Combo in der Emsstraße. Im Rahmen der Kontrolle werden bei dem 36-jährigen aus Weener stammenden Fahrzeugführer körperliche Ausfallerscheinungen festgestellt. Auf Grund konkreter Anhaltspunkte, die auf den den Konsum von Betäubungsmitteln schließen lassen, wird eine Blutentnahme angeordnet und ein Verfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt des PKW wird dem Fahrzeugführer bis auf weiteres untersagt.

Leer - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort / Zeugenaufruf!

Am Freitag, zwischen 13:30 und 20:00 Uhr, wird ein im Osseweg auf dem dortigen Parkplatz des Multi-Süd abgestellter PKW Opel Corsa mit Leeraner Kennzeichen von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Neben einer Eindellung und Kratzer am linken Stoßfänger ist eine Plastikabdeckung des Corsa in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Schaden wurde vermutlich durch einen ein- oder ausparkenden PKW verursacht. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Moormerland - Unbefugtes Durchfahren einer Baustelle / Zeugenaufruf!

Bereits am Donnerstagmorgen wurde festgestellt, dass die Baustelle / Straßensperrung an der Schleuse in Oldersum von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer umfahren wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist die Absperreinrichtung von dem Führer eines "schweren" KFZ beiseite gestellt worden, um die Strecke im Anschluss widerrechtlich zu durchfahren. Durch das dreiste Verhalten wurde der dortige Gehweg auf einer Strecke von ca. 20 Metern erheblich beschädigt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Borkum - Schwerer Unfall beim Fallschirmspringen

Am Freitag, gegen 18:00 Uhr, ereignet sich in Höhe des Flugplatzes Borkum ein schwerer Unfall. Zu diesem Zeitpunkt stürzt eine 62-jährige Fallschirmspringerin im Zuge ihrer Landung mit hoher Geschwindigkeit in die Heckenumgrenzung einer Wiese. Die sprungerfahrene in Münster wohnhafte Frau erleidet Verletzungen an Beinen und Hüfte und wird durch den informierten Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik im Nordwesten transportiert. Nach ersten Erkenntnissen, u.a. Aussagen von fachkundigen Augenzeugen des noch bis Sonntag andauernden Springevents, können Fremdverschulden oder Materialfehler als Unfallursache ausgeschlossen werden.



Dieser Artikel wurde bereits 77 mal aufgerufen.
Redaktion Leer-Total