Nachrichten für Leer und Umgebung
...immer die aktuellsten Nachrichten aus Leer und Umgebung
und...darüber hinaus. Heute auf Leer-Total, morgen in der Tageszeitung.
aktuelle Nachrichten
[Nachrichten-Archiv][Alle aktuellen Nachrichten][Login]

PI Leer/Emden Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Mittwoch, 01.08.2018
PI Leer/Emden

02.08.2018 - 16:49

In den zurückliegenden Tagen klingelte ein 16-jähriger Jugendlicher bei mehreren Haushalten im Stadtgebiet Leer und gab sich als Spendensammler aus. Angeblich war der in Leer wohnhafte Mann beauftragt worden, Geld für die freiwillige Feuerwehr Heisfelde einzusammeln.

 Ermittlungen der informierten Polizei ergaben, dass es keinen derartigen Spendenaufruf der Feuerwehr gibt. Die Taten ereigneten sich insbesondere in den Stadtteilen Heisfelde und Nüttermoor. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Geschädigte aus dieser Aktion sowie Hinweisgeber in dieser Angelegenheit setzen sich bitte mit der Polizei Leer in Verbindung.

Westoverledingen - PKW-Diebstahl

Im Zeitraum von Dienstag, 23:00 Uhr, bis zur Feststellzeit am Mittwoch, 05:20 Uhr, entwenden unbekannte Täter einen auf einer Grundstücksauffahrt in Westoverledingen, dortige Hauptstraße, abgestellten PKW. Das betreffende Fahrzeug, ein weißer PKW Toyota RAV 4 mit Kennzeichen Leer, stand über Nacht in verschlossenem Zustand vor dem Einfamilienhaus. Gegen Morgen bemerkt der Geschädigte das Abhandenkommen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Rückerlangung des PKW und zur Feststellung der oder des Täter(s) aufgenommen.



Dieser Artikel wurde bereits 269 mal aufgerufen.
Redaktion Leer-Total